Ideale

Tagträumerei! Welche, mit Leidenschaft, ambitionierte Person kennt es nicht? Man geht im stillen Kämmerchen irgendwann mal seinem Handwerk nach und stellt sich vor wie alles einmal kommen könnte, wenn man es nur schafft dran zu bleiben. Fühlt dabei die Lieblingsmusik, die im Hintergrund läuft und malt sich aus, wohin das ganze führen könnte, wenn man sich auf den Weg macht.


Resilienz ist entscheidend!


Sie zu bewahren fällt mir selbst oft nicht leicht. Den langen Atem, den es dann doch manchmal braucht, das richtige Haushalten der eigenen Energiekapazitäten…..

Innerhalb meiner Ausbildung zur Modedesignerin stellte ich meine Ideale manchmal schon infrage und „ernüchterte“ von all den „naiven“ Wünschen, die ich mir irgendwann mal schleichend und leise beim Werken in meiner kleinen Bielefelder Wohnung, in meinem Kopf manifestieren wollte.


Ich kam mir alt vor!


Zwangsläufig stellte sich mir die Frage, was ich mir außer diese Arbeit vom Leben wünsche. Wie vielleicht viele andere Menschen, habe ich mir in der Vergangenheit u. a. bereits oft die Frage gestellt, wo ich in zehn Jahren stehen möchte, was es mir Wert ist und wie viel ich bereit bin zu investieren.

Im November´2020 habe ich erfolgreich meine Ausbildung abgeschlossen. Meine Wünsche habe ich mittlerweile komprimiert, um sie mit all den anderen Träumen und Bedürfnissen, die ich jetzt besitze, vereinbaren zu können.

Aktuell arbeite ich an meiner Selbstständigkeit und an meiner Onlinepräsenz. Diese habe ich mir früher immer ausgemalt, heute versuche ich in ihr hineinzuwachsen. Allerdings bin ich jemand, der die Risiken gerne gering hält und sich ungern auf das eigene Glück verlässt, weshalb ich nebenher immer noch in einer Festanstellung beschäftigt bleiben möchte.

Ich wünsche jedem Einzelnen, der das liest und der ebenfalls ein Ziel vor Augen hat; halte es fest, glaube an dich und vor allem; halte durch! Wenn es mal nicht läuft, steh wieder auf…. Es lohnt sich immer!